Erscheinungsbild-Werkzeug

Erscheinungsbild-Werkzeug! Was für ein Name. Aber mir ist momentan noch keine bessere Übersetzung für das Werkzeug eingefallen. Wie der Name schon sagt, kann mit diesem Werkzeug das Erscheinungsbild effektvoll verändert werden.

Mit einem einfachen Mausklick kann das Werkzeug das Aussehen des Bildes ändern. Es ermittelt die Einstellungen des Bildes und ändert anschließend einige Parameter.

Manchmal kann die Änderung sofort die gewünschte Wirkung erzielen, es kann aber auch ein guter Startpunkt, auf Grund der vorgegebenen Einstellungen, für weitere Bearbeitungen sein. Ergebnisse können aber auch dazu führen, besser keine Änderungen mit diesem Werkzeug durchzuführen.

Einstellungen

Seit Einführung dieses Werkzeugs im RawShooter essentials, wurde es für den RawShooter premium verändert. Es hat jetzt 3 voreingestellte Modis - Normal, Medium und Strong. Eine Auswahl zum speichern der eigenen Einstellungen und die Vorwahl Normal, die das Bild ohne Änderungen anzeigt.


Auswahlmenü Speichern und löschen
Parameter die gespeichert werden sollen

Die eigenen Einstellungen können wie folgt gespeichert werden: Bei Anklicken des Auswahlpfeils öffnet sich ein Auswahlmenü, in dem alle oder nur die gewünschten Parameter angeklickt werden können.

Anschließend öffnet sich ein Speichermenü, wie unter Windows üblich, man vergibt einen Namen für die Funktion und speichert sie unter diesem ab. Jetzt erscheint die Vorwahl im Auswahlmenü und kann jetzt für standartisierte Einstellungen genommen werden.


Beispiel

Die unten angezeigten Bilder sollen die Funktion zeigen:

Alle drei Bilder sind gleich und wurden nur mit diesem Werkzeug bearbeitet. Am effektivsten arbeitet das Erscheinungsbild-Werkzeug nach der Korrektur des Weißabgleichs. Sonst könnte es zu verfälschten Ergebnissen kommen.

RSS-Feed dieser WebsiteRSS Feed

Impressum

Die URL dieser Seite ist: www.alschim.de/rsp/appearence.php
©Copyright All Contents 2002 - 2017 A.Schimmeck
Commercial Use prohibited.