Farbsättigung

Unter dem Farbregister befindet sich das Farbsättigungs-Werkzeug. (Vibrance-Tool) Dieses einzigartige Werkzeug im RSP dient dazu, eine intelligente Farbsättigung im Bild zu ermöglichen.

Dabei werden nur die Farben hervorgehoben bzw. gändert, bei denen es nötig erscheint. Stellen, an denen keine Farbsättigung nötig ist, bleiben davon unberührt.

Mit einem Klick auf den kleinen roten Pfeil wird die Einstellung wieder auf Null gesetzt.


Effekt

Ein fabelhaftes Werkzeug. Den eindrucksvollen Effekt zeigen die beiden Bilder.


Wie zu sehen ist, sind die Farbänderungen hauptsächlich bei den Rot- und Grüntönen vorgenommen worden. Das graue Dach hat seine Farbe nahezu behalten.

Die Veränderung erfolgte mit der Einstellung +10.

Durch experimentieren mit diesem Werkzeug und mit Hilfe der Schnappschussfunktion lassen sich gute Ergebnisse erzielen.

RSS-Feed dieser WebsiteRSS Feed

Impressum

Die URL dieser Seite ist: www.alschim.de/rsp/vibrance.php
©Copyright All Contents 2002 - 2017 A.Schimmeck
Commercial Use prohibited.