Valladolid – Tulum – Cancún

Maya-Stadt Tulum

Auf zur Karibikküste

Maya-Stadt Tulum

Maya-Stadt Tulum

Unsere Tour neigt sich so langsam dem Ende zu. Heute fahren wir in Richtung Karibikküste um die Maya Festung Tulum zu besichtigen. Diese Anlage liegt direkt am Wasser der Karibik. Umgeben von einer Mauer, deshalb auch der Name Tulum „Mauer“ oder „Festung“ ist die ehemalige Festung ein touristischer Anziehungspunkt und dem entsprechend auch stark besucht.

Fahrt nach Playa del Carmen

Playa del Carmen

Playa del Carmen

Gegen Mittag verlassen wir die Anlage Tulum. Wir fahren nach Playa del Carmen und bezeihen dort das Hotel Las Golondrinas, was auch zugleich unsere letzte Unterkunft ist. Hier Verabschieden wir von unserem Reiseleiter. Das ging alles sehr schnell und im nu war er auch schon verschwunden.

Den Rest des Tages verbringt jeder auf seine Weise in der Stadt oder am weißen Strand.

Wappen Mexiko Cancún

Playa del Carmen

Playa del Carmen

Am nächsten Tag haben wir noch viel Zeit bis wir vom Hotel abgeholt und zum Flughafen nach Cancun gebracht zu werden.

Zeit genug noch etwas in die Stadt und an den Strand zu gehen. Am Nachmittag werden wir abgeholt. Damit endet auch wieder eine schöne Reise, auf der wir viel gesehen und auch einiges über Mexiko und seine historische Vergangenheit des Landes erfahren haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!