" />Fahrt nach Santo Tomas - Home

9.Tag - 22.03.2018 • Fahrt nach Santo Tomas

Auf der Ecó-Finca Encanto in Los Encuentros, Departamento de Chontales - Nicaragua

Coat of arms of Nicaragua (1854).svg - Fahrt nach Santo Tomas Kleine Panne

M1 nicaragua 20180322 095111 1022 - Fahrt nach Santo Tomas

Buspanne bei La Garita, Departemento de Matagalpa - Nicaragua

Gegen 8:30 Uhr wir verlassen wir die Öko-Lodge und machen uns auf den Weg zum nächsten Ziel. Es wird eine lange Fahrt. Auf halber Fahrt haben wir ein Problem, der Bus qualmt und zischt. Es muss gehalten werden. Irgend etwas ist kaputt gegangen.

Ein freundlicher Fahrer eines Pickup hält an und hilft unserem Fahrer beim finden des Problems. Anschließend fährt er mit unserem Busfahrer zum nächsten Ort, um einen Mechaniker zu suchen. Beide kamen nach nicht zu langer Zeit zurück und etwas später kam auch der Mechaniker. Der stellte fest, dass sich die Klimaanlage verabschiedet hat, ein Schlauch ist geplatzt. Wir beschließen ohne Klimaanlage weiter zu fahren.

Coat of arms of Nicaragua (1854).svg - Fahrt nach Santo Tomas Finca El Encanto

M1 nicaragua 20180322 155249 1066 - Fahrt nach Santo Tomas

Auf der Ecó-Finca Encanto in Los Encuentros, Departamento de Chontales - Nicaragua

So gelangen wir mit etwas Verspätung zur Finca El Encanto. Hier sollten wir eigentlich in einem Workshop lernen wie Tortillas und Cuajada (eine bekannte Käseart der Region) zubereitet werden. Es war eher eine hilflose Veranstaltung, bei der jemand versuchen sollte ein Stück Tortillas-Teich auf das Backblech zu werfen, was natürlich nicht gelang. Anbetracht des beschwerlichen Weges zur Finca, hätte man sich diesen Programmpunkt auch sparen können.

Coat of arms of Nicaragua (1854).svg - Fahrt nach Santo Tomas Spaziergang nach dem Mittagessen

M1 nicaragua 20180322 143339 1049 - Fahrt nach Santo Tomas

Auf der Ecó-Finca Encanto in Los Encuentros, Departamento de Chontales - Nicaragua

Das Mittagessen ist sehr schmackhaft und eine kleine Mittagspause tut ganz gut. Anschließend machen noch einen Spaziergang zur Schule, wo es allerdings wirklich nichts zu sehen gibt. Die Schule war leer.

Coat of arms of Nicaragua (1854).svg - Fahrt nach Santo Tomas Übernachtung

Anschließend fahren wir das an der Hauptstraße gelegene Hotel Rayos del Sol an. Etwas schmucklos aber für eine Nacht ist das ganz in Ordnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!